Christiana

Christiana unsere kleine Kämpferin…….
Von ihren Besitzern wurde die kleine Hündin misshandelt und mit einer Gebährmutterentzündung und einem riesigen Mamatumor einfach ausgesetzt. Durch eine Not-OP konnte ihr Leben gerettet werden. Lediglich die Narbe auf ihrem Bauch zeugt noch von ihrem früheren Leben und auch die Narben auf ihrer Seele verheilen langsam.
Christiana befindet sich also auf einem wirklich guten Weg der Genesung und ist trotz ihres Schicksals eine fröhliche, charmante und freundliche Hündin geblieben, menschenbezogen und sehr gut verträglich mit anderen Hunden.

Sie hat es so sehr verdient, endlich ihre Menschen zu finden, die sie lieben, mit ihr spielen und verwöhnen, damit die Schatten der Vergangenheit endlich weichen.

Fred – RESERVIERT

Fred, unser kleiner Glückspilz…..

Wie jeden Sonntag war Silvia auf den Weg in die Casa als ihr Fred, auf der Autobahn einfach vor das Auto lief. Damit der kleine, süße Kerl nicht doch noch unter die Räder kommt, hat sie ihn mitgenommen. Da kein Besitzer gefunden wurde, sucht Fred jetzt einen neuen Dosenöffner.

Er ist ein lieber, freundlicher und gut verträglicher Rüde. Mit den anderen Hunden, ob groß oder klein, hat er keine Probleme. Ob er Katzen mag, können wir noch nicht sagen, kann aber gerne bei Bedarf getestet werden. Wir wünschen uns von Herzen, das er bald ein tolles und liebes Zuhause bekommt, gerne auch mit netten Kindern.

Julia

Die kleine Julia wurde vor der Tierklinik von Marinha Grande einfach ausgesetzt. Zum Glück für die kleine Maus, war unsere Lucia gerade dort und hat Julia mitgenommen, bevor sie noch in die Tötung gekommen wäre.
Julia ist eine sehr lebhafte und verspielte kleine Hündin. Manchmal hüpft sie wie ein kleiner Flummi im Hof umher. Sie verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden in der Casa. Wenn sie sich ausgetobt hat, kommt sie aber auch gerne zum kuscheln und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.
Wer möchte ihr das kleine Hunde 1×1 beibringen und ihr ein Körbchen schenken.

Dinis

Dieser kleine freche Kerl ist schon seit Monaten im Wald herum gestreunt. Gerade noch rechtzeitig konnten unsere Kollegen von der Casa verhindern, dass er in die Tötungsstation von der Gemeinde gebracht wird.

Dinis ist ein lieber und neugieriger Rüde, der sich manchal seinen Spaß daraus macht, die anderen Hunde zu ärgern. Ein kleiner Frechdachs halt. Ob Dinis schon einmal ein Zuhause hat, können wir nicht sagen, das kleine Hunde 1×1 muss er auf jeden Fall noch lernen.

Wer hat für den kleinen Frechdachs ein Körbchen frei.

Arnaldo

Unser Arnaldo ist ein richtiges Powerpacket. Er hat sehr viel Energie und sucht ein Plätzchen bei sportlichen Personen, damit er seine Energie beim spielen und laufen abbauen kann. Arnaldo liebt es mit Hündinnen zu spielen, Rüden mag er nicht sehr gerne. Er fordert viel Aufmerksamkeit und braucht einen hohen Zaun, da er sehr hoch springen kann. Für den Hundesport wäre Arnaldo sehr gut geeignet da er dabei körperlich und geistig gefördert wird. Arnaldo wird nur in Hundeerfahre Hände abgegeben. Die Verträglichkeit mit Katzen wurde bislang noch nicht getestet, wird auf Wunsch nachgeholt. Wer hat für diesen hübschen Rüden ein Plätzchen frei.

Amalia

Amalia kam durch einen Hilferuf zu unseren Kollegen. Die Hündin war ganz alleine auf sich gestellt und bettelte förmlich nach der Aufmerksamkeit der Menschen. Amalia hatte alte nicht behandelte Verletzungen am ganzen Körper, vor allem an der Rute. Auch am Becken litt sie noch an einer Verletzung, die tiermedizinisch versorgt wurde.
Da Amalia einen seltsamen Gang hatte und sich immer wieder knurrend selbst in die Rute biss, wurde sie noch einmal einem Tierarzt vorgestellt. Eine Röntgenaufnahme wurde durchgeführt, alle Gliedmaßen sind in Ordnung.
Jedoch stelle der Tierarzt eine Verhaltensstörung fest. Amalia versuchte sich selbst zu verstümmeln. Zur Sicherheit und um weitere Verletzung an der Rute zu verhindern, wurde die Rute von Amalia amputiert. Des weiteren erhält sie derzeit noch ein Antidepressiva. Seit der Eingabe des Medikamentes versucht sie sich nicht mehr selbst zu verstümmeln. Die Tierärzte vermuten, das Amalia als Welpe ein Zuhause hatte wo sie viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen hat. Als sie auf einmal auf sich selbst gestellt war kam sie mit der Situation der Trennung und des alleine seins nicht klar und fing an, sich selbst zu verstümmeln.
Amalia ist ein Balljunkie. Stundenlanges Ballspielen ist das größte für die Maus. Wir wissen das es schwer werden wird, das Amalia von einer Familie adoptiert wird. Viele möchten den perfekten Hund. Amalia ist perfekt. Sie ist eine liebenswerte Hündin die unendlich viel Liebe zu verschenken hat. Jedoch muss man ihr auch etwas Zeit geben, ihre traurige Vergangenheit zu vergessen.
Wer möchte der Hündin einen Platz fürs Leben schenken?

Blaze

Blaze verliert sein Zuhause und unsere Casa ist übervoll 🙁
Ursprünglich war Blaze einer der Welpen aus dem Rudel im Pinienwald. Seine jetzige Familie kümmert sich nicht um ihn, der Rüde bückst ständig aus, lebt mehr auf der Straße als Zuhause. Und nun will ihn seine Familie gar nicht mehr…….
Blaze ist ein lieber und verträglicher junger Rüde. Hunde und Katzen kennt er und sind kein Problem für ihn. Da er das Leben in einer Wohnung gewohnt ist, ist er bereits stubenrein. Er läuft auch schon recht gut an der Leine. Die nötige Grunderziehung muss er natürlich noch lernen. Wir würden uns für Blaze eine liebe Familie, gerne auch mit Kindern, wünschen, wo er endlich sein erstes richtiges Zuhause finden kann.
Wer hat für den hübschen, jungen Rüden ein Körbchen frei.

Timmy

SOS….die Welpenflut geht wieder los….SOS
Neun auf einen Streich brachte Hundemama Tiara auf die Welt. Zum Glück konnten unsere Kollegen von ACN sie und ihre Welpen einfangen und auf einer Pflegestelle in Sicherheit bringen. Tiara ist eine tolle Hundemama und zieht ihre Rasselbande liebevoll groß.
Timmy ist ein zuckersüßer kleiner Rüde. Seine Augen hat er bereits geöffnet und seit ein paar Tagen hat er begonnen Nassfutter zu fressen und langsam fängt er auch an seine neue Welt zu erkunden. Ab Mitte August könnte der kleine Bub in sein neues Zuhause ziehen.

Toy – RESERVIERT

Mein Name ist Toy….ich und meine Geschwister sind im Wald geboren. Unsere Mama Tiara ist eine tolle Hundemama und kümmert sich vorbildlich um uns. Als wir noch sehr klein waren haben uns nette Menschen gefunden und aufgenommen.
Wir sind richtig tolle Hundis! Sicher Seht Ihr das genau so? Oder??? Wer möchte mir die Welt zeigen und mich immer ganz doll lieb haben??? Ab Mitte August könnte ich bei Euch einziehen und dein Leben total verändern (natürlich zum Schöneren).  Ihr wisst ja sicherlich – ein Leben ohne Hund ist nicht lebenswert – mit mir werdet Ihr ganz viele Abenteuer erleben.
Also meldet Euch schnell……

Tatoo

SOS….die Welpenflut geht wieder los….SOS
Die Kollegen von ACN hat ein Hilferuf erreicht, dass eine Hündin im Wald mit ihren neu geborenen Welpen gesichtet wurde. Die Kollegen konnten die Hündin und ihre neun Welpen einfangen und auf einer Pflegestelle in Sicherheit bringen.
Tatoo ist ein süßer kleiner Rüde. Seine Augen hat er bereits geöffnet und seit ein paar Tagen hat er begonnen Nassfutter zu fressen und langsam fängt er auch an seine neue Welt zu erkunden. Ab Mitte August könnte der kleine Bub in sein neues Zuhause ziehen.

Kevin

Kevin hat in einem Café Zuflucht gesucht, wo gerade zwei Teammitglieder von ACN saßen. Unsere Kollegen konnten den lieben Rüden nicht zurücklassen und haben ihn kurzerhand mitgenommen. Kevin ist sehr lieb und lebt zurzeit in einem Auffanglager. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus und auch mit Katzen gibt es keine Probleme. Kevin genießt jede Aufmerksamkeit und liebt es mit dem Ball zu spielen. Wer hat für diesen hübschen Rüden ein Körbchen frei?

Tomas

Mein Name ist Tomas….ich und meine Geschwister sind im Wald geboren. Unsere Mama Tiara ist eine tolle Hundemama und kümmert sich vorbildlich um uns. Als wir noch sehr klein waren haben uns nette Menschen gefunden und aufgenommen.
Wir sind richtig tolle Hundis! Sicher Seht Ihr das genau so? Oder??? Wer möchte mir die Welt zeigen und mich immer ganz doll lieb haben??? Ab Mitte August könnte ich bei Euch einziehen und dein Leben total verändern (natürlich zum Schöneren).  Ihr wisst ja sicherlich – ein Leben ohne Hund ist nicht lebenswert – mit mir werdet Ihr ganz viele Abenteuer erleben.
Also meldet Euch schnell……

Tracy – RESERVIERT

Hallo, ich bin die kleine Tracy….ich, meine Schwester Tiffany und meine sieben Brüder sind im Wald geboren. Unsere Mama Tiara ist eine tolle Hundemama und kümmert sich vorbildlich um uns. Als wir noch sehr klein waren haben uns nette Menschen gefunden und aufgenommen.
Bin ich nicht ein hübsches, kleines Hundemädchen. Sicher Seht Ihr das genau so? Oder??? Wer möchte mir die Welt zeigen und mich immer ganz doll lieb haben??? Ab Mitte August könnte ich bei Euch einziehen und dein Leben total verändern (natürlich zum Schöneren).  Ihr wisst ja sicherlich – ein Leben ohne Hund ist nicht lebenswert – mit mir werdet Ihr ganz viele Abenteuer erleben.
Also meldet Euch schnell……

Tito

In Portugal geht die Welpensaison wieder los…..
Die Kollegen von ACN hat ein Hilferuf erreicht, dass eine Hündin im Wald mit ihren neu geborenen Welpen gesichtet wurde. Die Kollegen konnten die Hündin und ihre neun Welpen einfangen und auf einer Pflegestelle in Sicherheit bringen.
Tito ist ein süßer kleiner Rüde. Seine Augen hat er bereits geöffnet und seit ein paar Tagen hat er begonnen Nassfutter zu fressen und langsam fängt er auch an seine neue Welt zu erkunden. Ab Mitte August könnte der kleine Kerl in sein neues Zuhause ziehen.

Candy

Unsere Kollegen in Portugal versuchten schon sehr lange diese schüchterne Hündin einzufangen. Sie hatten beobachtet das sie ein Problem mit der Vorderpfote hatte. Mit viel Liebe und Geduld ist es ihnen schließlich gelungen. Die Hündin wurde auf den Namen Candy getauft.
Candy ist eine am Anfang etwas schüchterne kleine Maus. Sie hat am Vorderfuß eine deformierte Pfote. Derzeit bekommt Candy eine Physiotherapeutische Behandlung um die Muskulatur auf  zu trainieren und die Bänder und Sehnen zu lockern. Candy ist auf einer Pflegestelle untergebracht. Mit den anderen Hunden hat Candy kein Problem. Dem Menschen gegenüber ist sie am Anfang etwas schüchtern eingestellt, sobald sie aber Vertrauen gefasst hat ist sie eine liebe und verschmuste kleine Maus. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen hat Candy keine Probleme. 
Wer hat für die süße Candy ein Körbchen frei.

Teddy ACN

In Portugal geht die Welpensaison wieder los…..
Die Kollegen von ACN hat ein Hilferuf erreicht, dass eine Hündin im Wald mit ihren neu geborenen Welpen gesichtet wurde. Die Kollegen konnten die Hündin und ihre neun Welpen einfangen und auf einer Pflegestelle in Sicherheit bringen.
Teddy ist ein süßer kleiner Rüde. Gerade fängt er langsam an seine neue Welt zu erkunden. Ab Mitte August könnte der kleine Kerl in sein neues Zuhause ziehen.

Tadeu

Hundemama Tiara wurde zusammen mit ihren neun Welpen im Wald gefunden.
Zum Glück konnten unsere Kollegen von ACN sie und die kleinen einfangen und auf einer Pflegestelle in Sicherheit bringen. Tiara ist eine tolle Hundemama und zieht ihre Rasselbande liebevoll groß.
Tadeu ist eine liebe kleine Zuckerschnute. Die Augen hat er bereits geöffnet und seit letzter Woche hat er auch begonnen Nassfutter zu fressen. Die kleine Rasselbande fängt jetzt langsam an die Welt zu erkunden und halten Hundemama Tiara ganz schön auf Trapp.
Ab Mitte August könnte der kleine Tadeu in sein neues Zuhause ziehen.

Luna ACN

Luna – Black Beauty sucht ein Körbchen
Luna tauchte eines Tages bei unserer Tanja vor der Arbeit auf. Sie war so eine liebe und freundliche Hündin, dass Tanja sie einfach aufnehmen musste.
Zur Zeit lebt Luna auf einer Pflegestelle. Sie zeigt sich dort als sehr liebe und freundliche Hündin. Sie liebt Kinder und Katzen.
Wo sind die Menschen, die diesem wunderbaren Hund das Leben bieten möchten, das sie endlich verdient.
Menschen, die sie mit Sensibilität und Verständnis durchs Leben begleiten, ihr Geborgenheit, Fürsorge und immer einen Platz an ihrer Seite geben möchten. Luna hat so großes Potenzial zu geben… so viel Freude und Lebensenergie…..

Tiffany – RESERVIERT

Hallo, ich bin die kleine Tiffany….ich und meine Geschwister sind im Wald geboren. Unsere Mama Tiara ist eine tolle Hundemama und kümmert sich vorbildlich um uns. Als wir noch sehr klein waren haben uns nette Menschen gefunden und aufgenommen.
Bin ich nicht ein hübsches, kleines Hundemädchen. Sicher Seht Ihr das genau so? Oder??? Wer möchte mir die Welt zeigen und mich immer ganz doll lieb haben??? Ab Mitte August könnte ich bei Euch einziehen und dein Leben total verändern (natürlich zum Schöneren).  Ihr wisst ja sicherlich – ein Leben ohne Hund ist nicht lebenswert – mit mir werdet Ihr ganz viele Abenteuer erleben.
Also meldet Euch schnell……

Maurelio

Der kleine Maurelio hat sich seine Retter selbst ausgesucht….. Er ist im Garten von einer ACN Mitarbeiterin aufgetaucht, hat sich vor die Tür gesetzt und ist nicht mehr gegangen. Maurelio war in keinem guten Gesundheitszustand. Er hatte kleine offene und haarlose Stellen am Körper. Durch die regelmäßige medizinische Behandlung ist aber alles abgeheilt, auch der Leishmaniose Test ist negativ ausgefallen.
Wir vermuten das Maurelio bislang kein gutes Leben hatte und nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er ist am Anfang sehr schüchtern und ängstlich. Er muss erst Vertrauen zu seinen Menschen fassen.
Wo sind die Menschen, die diesem wunderbaren, kleinen Hund das Leben bieten möchten, das er endlich verdient.
Menschen, die ihn mit Sensibilität und Verständnis durchs Leben begleiten, ihm Geborgenheit, Fürsorge und immer einen Platz an ihrer Seite geben möchten. Maurelio hat so großes Potenzial zu geben… so viel Freude und Lebensenergie…