Archive

Nina Casa – Pflegestelle

Pflegestellenbericht:

Seit Samstag 19.06.2021 befindet sich unsere süße Nina auf einer Pflegestelle in – 81677 München. Dort zeigt sie sich als verschmuste und aktive Hündin mit selbstbewusstem Charakter. Sie möchte ihrem Menschen gefallen und braucht sowohl körperliche als auch geistige Auslastung. Nina ist eine liebevolle und angenehme Begleitung, die sich schnell an Ihre Bezugsperson bindet. Spaziergänge genießt Nina sehr und findet alles was „kreucht und fleucht“ super spannend. Im Auto fährt sie brav mit. Nina ist bereits stubenrein, läuft sehr schön an der Leine und kann auch schon einige Zeit mit den Hunden der Pflegestelle alleine bleiben. Nina wäre eine tolle Begleitung im Alltag und auch für das Büro. Wir suchen für unsere Nina hundeerfahrene Menschen, die einen liebevollen, ruhigen, aber auch konsequenten Umgang mit ihr haben. Für ein Zuhause mit Kindern ist sie eher ungeeignet. Wer hätte ein tolles Plätzchen frei und schenkt der hübschen Nina ihr Für-Immer-Zuhause, wo sie sich endlich geborgen fühlen kann?

Floco – Adoptiert

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermittelt werden.

Unser „Floco“ durfte im Juni dieses Jahres endlich zu seiner Endstelle nach Deutschland reisen. Leider muss er aus familiären Gründen sein jetziges Zuhause verlassen. „Floco“ würde sich auf dem Land sehr wohl fühlen. Er liebt Spaziergänge und Artgenossen. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weswegen man ihn nicht von der Leine lassen sollte. Das Autofahren klappt auch gut. Aufgrund seiner Verlustängste fällt ihm das Alleine bleiben extrem schwer. Das macht sich durch Jaulen und Bellen bemerkbar. Ein souveräner Erst Hund wäre daher perfekt. „Floco“ liebt alle Menschen und lässt sich liebend gern kraulen und verwöhnen. Ebenso mag er das Wasser und schwimmt auch darin. Leckerlis zu suchen macht ihm genauso viel Spaß wie das Rennen. Wir wünschen uns für „Floco“ aktive und geduldige Menschen mit einem großen Herz, die ihn so nehmen wie er ist. Wer hätte ein liebes Plätzchen frei?

Dumbo – Ruffus

VERMITTLUNGSHILFE !!!

Wir suchen einen guten Platz für den 5-jährigen kastrierten Rüden, 50 cm Schulterhöhe, geimpft, gechipt, entwurmt, Griffon bleu ohne Papiere.

Dumbo hat nicht nur große Ohren, sondern auch ein großes Herz – er versteht sich mit anderen Hunden, kennt Kinder, Katzen und Pferde, ist im Haus unauffällig und kann auch mal alleine bleiben. Draußen ist er ein aktiver Begleiter für lange Spaziergänge, Radtouren oder Ausritte. Freilauf ist aufgrund seines Jagdtriebes schwierig, mit mehr Training aber sicher möglich. Für Mantrailing oder andere Suchspiele wäre Dumbo prädestiniert, da intensives Schnüffeln in seiner Natur liegt… Unser Problem ist, dass trotz intensiver Bemühungen, es uns nicht möglich war, unseren großen Garten ausbruchssicher zu gestalten. Er springt und klettert darüber, Zaunhöhe 1,45 m. Leider ohne erkennbaren Grund, sodass wir ihn nicht mehr im Garten laufen lassen können. Diese Situation ist für uns ein Unding, da wir ihn im Garten laufen lassen wollen, keine Zwingerhaltung wollen und Anbinden auch auf Dauer nicht in Frage kommt. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, ihn herzugeben. Wer will diesem wunderbaren Hund ein neues Zuhause mit ganz hohem Zaun und viel Kopfarbeit bieten?