Archive

Alex – Adoptiert

Pflegestellen-Berich: 

Unser „Alex“ befindet sich seit 17.04.2021 – auf Pflegestelle 84169 Altfraunhofen / bei Landshut.

Er zeigte sich anfangs noch sehr zurückhaltend und beobachtet die Menschen und die Abläufe im Haus aus sicherer Entfernung sehr genau. Bei unserem „Alex“ muss man mit viel Ruhe, Geduld und viel Zeit sein Vertrauen gewinnen. Auf keinen Fall bedrängen. Er ist bereits stubenrein und geht auch sehr gut an der Leine spazieren. Für „Alex“ suchen wir ein schönes und ruhiges Zuhause / Haus (ländlich) mit ausbruchsicheren, eingezäunten Garten. Sehr hilfreich wäre auch, wenn eine vorhandene Hündin für unseren „Alex“ vor Ort ist, die ihm zur Seite steht und es ihm leichter macht sich in den täglichen Alltag einzufinden. Wer hat ein großes Herz und schenkt unserem „Alex“ ein schönes Plätzchen?

Alex wurde zusammen mit seiner Schwester Andreia von unserer Tania in Portugal gefunden. Seine Schwester wurde 2015 nach Deutschland vermittelt. Alex wartet noch immer auf seine eigene Familie. Der kleine Mann ist vom Wesen her, sehr sehr ängstlich, aufgrund dessen muss der neue Besitzer sehr Hundeerfahren sein und ihm eine längere Eingewöhnungszeit zugestehen. Alex ist auf keinen Fall für Hundeanfänger geeignet. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle verträgt sich Alex sehr gut, ob er Katzen mag wissen wir noch nicht, können wir aber gerne bei Bedarf testen.