Archive

Chao

Aufenthaltsort:    90451 Nürnberg  /Deutschland

Unser lieber „Chao“ sucht ein neues und liebes Zuhause, wo er endlich ankommen darf. „Chao“ kam am 06.03.2021 von Portugal nach Deutschland in seine Familie mit 2 Kindern, jedoch haben sich  familiären Umstände ergeben, sodass der kleine Rüde nicht mehr bleiben kann. „Chao“ hat sich in das Familienleben schnell und gut eingelebt. Mit den täglichen Spaziergängen wurde er schnell stubenrein und hat auch schon einige Grundkommandos erlernen dürfen, die aber noch gefestigt werden sollten. Das perfekte laufen an der Leine (Leinenführigkeit) muss noch gelernt werden.  Wer hätte ein schönes Plätzchen frei?  –  Unser „Chao“ darf gerne im jetzigen Zuhause besucht werden.

Bericht aus Portugal:

Mitte Oktober wurden 4 Welpen einer Straßen Hündin, die man schon seit über einem Jahr versucht zu fangen, gefunden und glücklicher Weise konnten alle Welpen auf eine Pflegestelle in Portugal untergebracht werden. Der kleine „Chao“ ist zutraulich und wie alle Welpen, sehr verspielt, fröhlich und neugierig. Auf der Pflegestelle tollen und balgen sie sich herum, wie die Welpen halt so sind. Mit anderen Hunden und Katzen, die auf der Pflegestelle sind, gibt es keinerlei Probleme. Es wäre sehr schön, wenn er auch die Hundeschule besuchen dürfte um das nötige Hunde 1×1 zu erlernen.

Alex – Adoptiert

Pflegestellen-Berich: 

Unser „Alex“ befindet sich seit 17.04.2021 – auf Pflegestelle 84169 Altfraunhofen / bei Landshut.

Er zeigte sich anfangs noch sehr zurückhaltend und beobachtet die Menschen und die Abläufe im Haus aus sicherer Entfernung sehr genau. Bei unserem „Alex“ muss man mit viel Ruhe, Geduld und viel Zeit sein Vertrauen gewinnen. Auf keinen Fall bedrängen. Er ist bereits stubenrein und geht auch sehr gut an der Leine spazieren. Für „Alex“ suchen wir ein schönes und ruhiges Zuhause / Haus (ländlich) mit ausbruchsicheren, eingezäunten Garten. Sehr hilfreich wäre auch, wenn eine vorhandene Hündin für unseren „Alex“ vor Ort ist, die ihm zur Seite steht und es ihm leichter macht sich in den täglichen Alltag einzufinden. Wer hat ein großes Herz und schenkt unserem „Alex“ ein schönes Plätzchen?

Alex wurde zusammen mit seiner Schwester Andreia von unserer Tania in Portugal gefunden. Seine Schwester wurde 2015 nach Deutschland vermittelt. Alex wartet noch immer auf seine eigene Familie. Der kleine Mann ist vom Wesen her, sehr sehr ängstlich, aufgrund dessen muss der neue Besitzer sehr Hundeerfahren sein und ihm eine längere Eingewöhnungszeit zugestehen. Alex ist auf keinen Fall für Hundeanfänger geeignet. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle verträgt sich Alex sehr gut, ob er Katzen mag wissen wir noch nicht, können wir aber gerne bei Bedarf testen.

 

Mummy – Pflegestelle

Seit 18.04.2021 – auf Pflegestelle – 68804 Altlußheim
Diese sanfte Hündin namens Mummy wurde, zusammen mit ihrer Tochter Mel, auf der Landstraße zwischen Marinha Grande und dem Strand gefunden. 
Mummy ist ein echtes Goldstück, rundum freundlich, dankbar, bescheiden, anhänglich und menschenbezogen, sehr verträglich mit allen anderen Hunden und auch Katzen. Einfach ein tolles Mädchen die dringend seine Menschen braucht. Sie ist kinderlieb, ruhig, ausgeglichen und eignet sich sowohl für Familien, aber auch für ein älteres Paar. 
Wer öffnet ihr sein Herz (und Haus….) und begibt sich mit ihr auf die wunderbare Reise in ein glückliches, spannendes, neues gemeinsames Leben, wo sie geliebt und geachtet wird, durch Wiesen und Wälder streifen, toben und spielen und auf gemeinsamen Spaziergängen alles kennen lernen darf, was ihr bisher verwehrt blieb….um dann glücklich und zufrieden an der Seite ihrer Menschen satt und warm abends einzuschlafen.