Alex – Pflegestelle

Geburtsdatum:09.2014
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 50cm
Gewicht: 20kg
Eigenschaften: sehr schüchtern, bei Vertrauen lieb und freundlich
Geeignet für: Personen die viel Zeit und Geduld haben, am Besten mit Hund
Nicht geeignet für: Nur an Hundeerfahrene Personen, kein Anfängerhund
Aufenthaltsort: Animais Como Nòs (Portugal)

Pflegestellen-Berich: 

Unser „Alex“ befindet sich seit dem 21.03.21 auf der Pflegestelle in 84144 Geisenhausen/Landshut.

Er zeigte sich anfangs noch zurückhaltend und beobachtet die Menschen, jedoch mit den 2 vorhandenen Hündinnen der Pflegestelle, verstand er sich auf Anhieb. Die Hündinnen zeigen dem „Alex“ wie man sich im Haus verhält und dass man ihm nichts Böses möchte. Nach kurzer Zeit, lässt sich „Alex“ jetzt vom Pflegfrauchen sehr gerne streicheln und genießt dies sehr. Ebenso das Spazieren gehen bereitet ihm sehr viel Freude. Für „Alex“ suchen wir ein schönes und ruhiges Zuhause (ländlich) mit eingezäuntem Garten, mit viel Verständnis und Geduld um sein Vertrauen gewinnen zu können. Es wäre auch sehr schön, wenn eine vorhandene Hündin da wäre, die dem „Alex“ in verschiedenen Situationen zur Seite stehen würde. Wer hätte ein schönes Plätzchen frei?

Alex wurde zusammen mit seiner Schwester Andreia von unserer Tania in Portugal gefunden. Seine Schwester wurde 2015 nach Deutschland vermittelt. Alex wartet noch immer auf seine eigene Familie. Der kleine Mann ist vom Wesen her, sehr sehr ängstlich, aufgrund dessen muss der neue Besitzer sehr Hundeerfahren sein und ihm eine längere Eingewöhnungszeit zugestehen. Alex ist auf keinen Fall für Hundeanfänger geeignet. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle verträgt sich Alex sehr gut, ob er Katzen mag wissen wir noch nicht, können wir aber gerne bei Bedarf testen.

 

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.