Anastacia

Geburtsdatum:2013
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Größe: 60cm
Gewicht: 26kg
Eigenschaften: lieb, freundlich und sehr unterwürfig
Geeignet für: Familien mit Kindern, gerne auch mit Hund
Aufenthaltsort: Animais Como Nòs (Portugal)

Aufgrund Ihrer Krankheiten (idiopathische Epilepsie und chronische Ohrenentzündung)  steht unsere „Anastacia“ nicht mehr zur Vermittlung. Wir würden uns sehr freuen wenn wir für „Anastacia“ einen Paten finden würden, der sich an den Medikamenten und Tierarztkosten unterstützen möchte.

 

Anastasia lebte ihr ganzes Leben an einer kurzen Kette in einem verdreckten Hof. Allein, total vernachlässigt, misshandelt und sich die meiste Zeit selbst überlassen. Die arme Maus kaute Bretter und Steine vor lauter Hunger, mit Futter wurde sie nur unregelmäßig versorgt. Extrem dürr, der Körper gezeichnet und voller Wunden, mit Ohren- und Augeninfektionen, die Leine wo sie an der Kette befestigt war, hing noch an ihrem Hals……in diesem Zustand wurde sie von unseren Kollegen in Portugal gerettet.
Ihre Wunden sind alle verheilt und sie hat auch schon gut an Gewicht zugelegt. Allerdings hatte sie in den 3 Monaten nach ihrer Rettung drei Epileptische Anfälle und braucht deshalb besondere Pflege.
Anastasia ist trotz dieser Lebensgeschichte eine liebe, sehr menschenbezogene und freundliche Hündin geblieben, die sich unendlich nach Nähe, Zuwendung und Geborgenheit sehnt.
Schön wäre ein ländlicheres, ruhigeres Umfeld, Haus mit Garten, wo sie sich langsam mit allem vertraut machen kann. Toll wäre auch ein Hundefreund im Haushalt, aber das ist natürlich kein Muss.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.