Benjamin

Geburtsdatum:19.02.2012
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: ca. 70 cm
Gewicht: ca. 45 kg
Eigenschaften: anhänglich, freundlich und ruhig
Geeignet für: Familien mit Kinder, gerne auch als Zweithund
Aufenthaltsort: Animais Como Nós ACN ( Portugal )

„Benjamins“ Fall erreichte uns durch eine Organisation/Portugal, die sich für bedürftige Tiere einsetzten, zu uns. Er hatte jahrelang in Ketten gelebt, in einem schmutzigen und gefährlichen Raum, in dem es kaum Essen gab und es viele Misshandlungen gab. Beim Tierarzt bestätigten sie, dass „Benjamin“ Mobilitätsprobleme in den Hinterbeinen und Muskelschwund hatte. Er hat auch „Papageienschnäbel“ im Brustbereich und musste Antibiotika einnehmen. In einer vorübergehenden Pflegefamilie hat sich „Benjamin“ trotz allem, was er durchgemacht hat, als fügsamer und bedürftiger Hund erwiesen. Die Pflegestelle betreut unseren „Benjamin“ und ermöglicht ihm noch ein schönes schmerzfreies Leben. „Benjamin“ wird nicht mehr nach Deutschland vermittelt.

Jedoch würden wir uns sehr freuen, wenn „Benjamin“ liebe Paten finden würden, die ihn auf der Pflegestelle / Portugal unterstützen möchten, bei der Physiotherapie / Mobilität Herstellung im Hüftbereich, Beinen und den Medikamenten, die er einnehmen muss.

 

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.