Duke – Adoptiert

Geburtsdatum:23.11.2018
Geschlecht: Rüde
Rasse: Belgischer Schäferhund Mix
Größe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Eigenschaften: freundlich, verträglich, braucht Erziehung, lernt schnell
Geeignet für: Personen mit Hundeerfahrung die sich gerne in der Natur aufhalten
Aufenthaltsort: Animais como nos ACN (Portugal)
Bei Duke wurden wir um Hilfe gebeten. Es hatte ihn jemand mit nach Hause genommen, weil er durch die Strassen streunte.Bei dem Herrn in der Wohnung war er sehr brav und ruhig und hat sich auch mit den Hunden sehr gut verstanden.Leider konnte er dort nicht bleiben. Seit er im Tierheim ist, leidet er sehr. Im Zwinger ist er sehr nervös und unruhig und hat mittlerweile schon 6,5 kg ( er wog 26,5 kg) abgenommen, obwohl er gut frisst. Er springt ständig am Gitter auf und ab , was zu Verletzungen an Nase,Pfoten und Schnauze führt. Der Krach dort ist einfach zu viel für ihn. Er läuft gut an der Leine und Autofahren ist auch kein Problem. Ein sehr freundlicher, lebhafter Bub ,der es genießt unterwegs zu sein. Er ist ein Hund der es nicht gewohnt ist mit Kindern zu leben, es gab aber mit der
8- jährigen Tochter unserer Kollegin keine Probleme. Zur Zeit bekommt er Tabletten zur Beruhigung um ihn vor Verletzungen im Zwinger zu schützen. Diese sind nicht mehr nötig, wenn er sich in einer ruhigen Umgebung befindet.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.