Dumbo – Ruffus

Geburtsdatum:2017
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Eigenschaften: lieb, freundlich und gesellig
Geeignet für: Personen/Familien mit Kindern, sehr gerne auch als Zweithund
Aufenthaltsort: 94081 Fürstenzell

VERMITTLUNGSHILFE !!!

Wir suchen einen guten Platz für den 5-jährigen kastrierten Rüden, 50 cm Schulterhöhe, geimpft, gechipt, entwurmt, Griffon bleu ohne Papiere.

Dumbo hat nicht nur große Ohren, sondern auch ein großes Herz – er versteht sich mit anderen Hunden, kennt Kinder, Katzen und Pferde, ist im Haus unauffällig und kann auch mal alleine bleiben. Draußen ist er ein aktiver Begleiter für lange Spaziergänge, Radtouren oder Ausritte. Freilauf ist aufgrund seines Jagdtriebes schwierig, mit mehr Training aber sicher möglich. Für Mantrailing oder andere Suchspiele wäre Dumbo prädestiniert, da intensives Schnüffeln in seiner Natur liegt… Unser Problem ist, dass trotz intensiver Bemühungen, es uns nicht möglich war, unseren großen Garten ausbruchssicher zu gestalten. Er springt und klettert darüber, Zaunhöhe 1,45 m. Leider ohne erkennbaren Grund, sodass wir ihn nicht mehr im Garten laufen lassen können. Diese Situation ist für uns ein Unding, da wir ihn im Garten laufen lassen wollen, keine Zwingerhaltung wollen und Anbinden auch auf Dauer nicht in Frage kommt. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, ihn herzugeben. Wer will diesem wunderbaren Hund ein neues Zuhause mit ganz hohem Zaun und viel Kopfarbeit bieten?

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.