Emma – Adoptiert

Geburtsdatum:17.10.2103
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Größe: 35 cm
Gewicht: 7,5 kg
Eigenschaften: lieb, freundlich und aktiv
Geeignet für: Personen / Familien mit Hundeerfahrung, gerne mit Kindern ab 10 Jahre
Nicht geeignet für: Hundeanfänger
Aufenthaltsort: Animais Como Nós (Portugal) / Pflegestelle 87534 Oberstaufen
Besonderheiten: rechte Auge fehlt

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermittelt werden.

Unsere kleine „Emma“ verliert unverschuldet ihr jetziges Zuhause, da ihre Besitzerin erkrankt ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann. Seit ein paar Tagen ist „Emma“ auf einer Pflegestelle in Oberstaufen und sucht erneut ihr Glück für ein neues Plätzchen. Die „Emma“ ist eine liebe, lustige und neugierige Hündin, die für ihr Alter noch sehr aktiv ist. Sie geht gerne und gut spazieren, jedoch bei manchen großen Fahrzeuge (LKW, Traktor usw.) reagiert sie noch schreckhaft. Den größten Spaß hat sie aber im Garten, da läuft und springt sie wie ein junger Hund. Im Haus verhält sie sich vorbildlich, ist stubenrein und genießt ihr Körbchen nach ausgiebigen tollen im Garten. Katzen sind nicht so ihr Ding. Ein ruhiger, souveräner Erst Hund könnte auch im neuen Zuhause sein, ist aber keine Bedingung. Bei der kleinen „Emma“ wurde heuer im Juni, hinter dem rechten Auge ein Tumor festgestellt, der operativ entfernt wurde. Leider konnte man das Auge nicht mehr erhalten. „Emma“ wurde in Portugal mit einem eingewachsenen Gurt/Draht um den Hals gefunden. Dank der tollen Pflege unserer Tanja ist es sehr gut verheilt und „Emma“ konnte im Jahr 2017 nach Deutschland reisen. Wir wünschen uns für „Emma“, Personen die sich gerne in der Natur aufhalten und ihr auch noch bei einigen Unsicherheiten sehr gerne beistehen und ihr dabei helfen diese zu verarbeiten. Wer schenkt der kleinen Maus ein neues Zuhause, vielleicht mit vorhandenem Garten, sie hätte es so sehr verdient!

 

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.