Mateus – Adoptiert

Geburtsdatum:01.08.2018
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 35 cm
Gewicht: 8 kg
Eigenschaften: lieb, zutraulich und fröhlich
Geeignet für: Familien mit Kindern, gerne auch als Zweithund
Aufenthaltsort: Casa Esperanza (Portugal) / Pflegestelle 84030 Ergolding
Besonderheiten: Blind auf einem Auge

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermittelt werden.

Pflegestellenbericht: 

Der kleine „Mateus“ zeigt sich auf der Pflegestelle in Deutschland als sehr lieber, zutrauchlich und  fröhlicher Hund, er hat keinerlei Berührungsängste mit Personen. Viel Freude bereitet es ihm, wenn er mit dem Pflegefrauchen Gassi gehen darf. Danach wird ausgiebig in seinem Körbchen geruht. Ebenso sucht er die Nähe der Menschen und möchte sich an diese kuscheln, dass er sehr genießt. Wenn dann die 9-jährige Tochter etwas Zeit hat, kommt „Mateus“ mit seinem Spielzeug angelaufen und freut sich sehr, wenn Sie mit ihm spielt. Mit anderen Hunden gibt es keinerlei Probleme, er möchte sehr gerne mit diesen spielen. Auch das Autofahren meistert er schon sehr gut. „Mateus“ wäre ein ganz toller Begleiter bei Personen und auch Familien mit Kindern jeden Alters. Wer verliebt sich in den ganz netten, kleinen Rüden und schenkt ihm ein schönes Zuhause?

Den kleinen „Mateus“ fand man auf der Straße in Monte Redondo / Portugal umherirren. Unsere Tierschützerin vor Ort konnte den „Mateus“ einfangen und suchte nach seinem Zuhause. Bei seinem Besitzer stellte man fest, dass „Mateus“ im Garten angekettet gehalten wurde. Unsere Lucia von der Casa konnte den Besitzer überzeugen, dass sie für „Mateus“ ein schöneres Zuhause finden wird und so kam „Mateus“ auf eine private Pflegestelle in Portugal. „Mateus“ hat seit seiner Geburt eine Fehlstellung am Auge, das vom Tierarzt begutachtet wurde. Dabei wurde festgestellt, dass er auf dem Auge nichts sieht und operativ kann man es nicht beheben.

Auf der Pflegestelle zeigt sich „Mateus“ als ein lieber, zutraulicher und fröhlicher Hund. Er versteht sich mit anderen Hunden, Katzen und Kinder sind gerne gesehen.Er ist ein sehr netter Rüde, der mit seiner Art alle vor Ort begeistert. Wir wünschen uns für  „Mateus“, dass er seine Menschen findet, die ihn nehmen wie er ist und ihm ein schönes Leben zeigen und geben möchten. Wer hat noch ein kleines Plätzchen für „Mateús“ frei?

 

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.