Ronja – Adoptiert

Geburtsdatum:01.10.2019
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Größe: ca. 33 cm
Gewicht: ca. 7 kg
Eigenschaften: Anfangs ängstlich, freundlich und nett
Geeignet für: Personen/Familien mit Kindern, sehr gerne auch als Zweithund
Aufenthaltsort: Animais Como Nós ACN ( Portugal )

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermittelt werden.

Ab 21.06.2021 – auf Pflegestelle 87534 Oberstaufen

Unsere „Ronja“ wurde wie weitere 3 Hündinnen angekettet bei einem Haus mit dahinter liegendem Hühnerstall gehalten. Damit die Hunde die Eier nicht essen konnten, wurden diese angekettet und mit  Essensresten und Knochen vom Besitzer versorgt. Unsere Tierschützerin Tania konnte dies nicht mit ansehen und bat die Besitzerin, für alle Hunde ein gutes Zuhause zu finden und diese willigte ein. Unsere „Ronja“ wurde beim Tierarzt  untersucht, versorgt und sogleich kastriert, danach kam sie zu unserer Tania auf Pflegestelle/Portugal. „Ronja“ war am Anfang sehr ängstlich, das sich jedoch schon etwas besserte. Die vorhandenen Hunde halfen ihr, das Leben im Haus zu verstehen. Sie versteht sich bestens mit den  Hunden und den Katzen. Auch bei den Kindern zeigte sich „Ronja“ sehr gesellig, sie hatte viel Freude als diese auf Besuch waren. Natürlich muss die kleine „Ronja“ noch vieles lernen. Wir suchen für sie, Personen gerne auch eine Familie mit Kindern, die ihr mit viel Zeit und Liebe, all das beibringen und zeigen möchte. Wer hätte ein kleines Plätzchen frei?

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.