Shakira – Adoptiert

Geburtsdatum:02.2018
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Eigenschaften: lieb, zutraulich und freundlich
Geeignet für: Personen/Familien mit Kindern ab 10 Jahre, gerne auch als Zweithund
Aufenthaltsort: Casa Esperanza (Portugal)

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermittelt werden.

Seit 24.07.2021 befindet sich die „Shakira“ auf der Pflegestelle in 84169 Altfraunhofen/Landshut.

Dort zeigt sie sich sehr ruhig, anhänglich und folgsam. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt sie bestens aus. „Shakira“ ist eine ganz liebe, freundliche und zutrauliche Hündin, die sich vom ersten Tag gerne streicheln lässt. Das angebotene Plätzchen hat sie sehr gerne angenommen und schläft dort ganz brav. Ebenso war sie gleich stubenrein und das Leben im Haus hat sie schnell erlernt. Sie ist keine ängstliche sondern eine neugierige Hündin, die ihr Umfeld gerne erkundet. An der Leine gehen klappt schon sehr gut und auch mit anderen Hundebegegnungen gibt es keinerlei Probleme. Ebenso  versteht sie sich mit der im Haus lebenden Katze. Wir suchen für unsere schöne, schwarze „Shakira“ ein liebes Zuhause bei Personen die ihr noch das schöne Leben zeigen möchten. Wer hätte ein schönes Plätzchen frei?

Unsere „Shakira“ lebte einige Jahre an der Kette vor einer Zementhütte einer belebten Straße. Dort bekam sie Essensreste, die sie immer vergraben und versteckt hat. Dieses Verhalten zeigte sie dann auch in der Casa, wo man sie endlich unterbringen konnte. Am Anfang misstraute sie unserer Tierschützerin Lucia und versteckte ebenso ihr Essen und lief stets weg. Jedoch nach kurzer Eingewöhnungszeit hat sich das gelegt. „Shakira“ kommt jetzt freundlich und aufgeschlossen um ihre Streicheleinheiten einzufordern. Sie hat verstanden, dass ihr nichts Böses wiederfährt. Auch mit den vorhandenen Hunden, hat sie viel Spaß beim spielen. Natürlich muss die kleine noch vieles lernen. Es wäre sehr schön, wenn wir für „Shakira“ ein Plätzchen finden würden, wo sie endlich das Leben im Haus und die schönen Dinge eines Hundelebens lernen könnte. Wer hätte ein kuscheliges Plätzchen frei?

 

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.