Spike

Geburtsdatum:06.02.2018
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 50 cm
Gewicht: 15 kg
Eigenschaften: anfangs schüchtern, ängstlich und vorsichtig,
Geeignet für: Personen mit Hundeerfahrung, Kinder ab 12 Jahren, gerne auch als Zweithund
Aufenthaltsort: Animais Como Nós ACN ( Portugal )

Spike war Teil eines Rudels von 3 Hunden (Buba und Bekas) in Retorta – Vila de Conde, die ein Mann stets gefüttert hatte. Jedoch die Nachbarn mochten das nicht. Kurze Zeit später wurde das ganze Rudel mit Stahlbändern (die auch für die Jagd verwendet werden) am Körper gewickelt, gesehen. Unsere Kolleginnen von ACN retteten am 02. Februar 2020 das komplette Rudel, sowie unseren Spike. Er hatte große Angst und zitterte am ganzen Körper. Spike ist gesund und erholt sich jetzt in einem externen Hotel (Außen-Anlage). Schon jetzt, nach so kurzer Zeit kommt er zu unserer Kollegin in Portugal und lässt sich streicheln und verwöhnen. Wir suchen für Spike hundeerfahrene und sehr geduldige Menschen, die ihn selbst kommen lassen und dann wird er sich wirklich super entwickeln. Ein souveräner Ersthund würde ihm bestimmt bei der Eingewöhnungsphase sehr helfen.  Mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, alt oder jung kommt er sehr gut klar.

Spike braucht sicherlich ein eher ruhiges Umfeld, wo er in Geborgenheit und Sicherheit wieder Vertrauen fassen darf und geduldige Menschen, die ihn einfühlsam auf seinem neuen Lebensweg begleiten. Wer möchte unseren „ Spike“  ein schönes Zuhause geben.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.