Zuma

Geburtsdatum:August 2014
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 35cm
Gewicht: 7kg
Eigenschaften: freundlich, anhänglich, eigenständig
Geeignet für: Familien mit älteren Kindern, Senioren
Aufenthaltsort: Animais Como Nòs (Portugal)
Zuma wurde im August, wo es so extrem heiß in Portugal war, zusammen mit seinem Hundefreund Rocky gefunden. Sie irrten auf einer stark befahrenen Straße herum und waren schon total dehydriert. Da beide das gleiche Halsband trugen, hatten sie wohl auch einmal ein Zuhause, da trotz intensiver Suche aber kein Besitzer gefunden werden konnte, durften sie bei unseren Kollegen von ACN einziehen.
Er ist eher ein ruhiger Typ, manchmal ein kleiner Einzelgänger, der sich sehr gut als Begleiter und treuer Freund bei Familien mit größeren Kindern oder auch bei älteren Menschen in einem ruhigen Zuhause eignet, wo ihm viel Liebe, Zeit, Zuwendung und Geborgenheit geschenkt wird.
Er ist ein fröhlicher, gemütlicher Vertreter, der seine Spaziergänge genießt, aber es auch liebt gekrault und betüdelt zu werden und jede Zuwendung sprichwörtlich aufsaugt.
Zuma geht schon recht gut an der Leine, fährt gerne mit dem Auto, man muss aber noch mit ihm an dem Grundgehorsam arbeiten und ihn ruhig, einfühlsam und geduldig an sein neues Umfeld heran führen.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de Kommentare gehen leider zu schnell unter, danke.