Amalia




  • Name: "Amalia"
  • Geb.: 2011
  • Geschlecht: Hündin
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 55 cm
  • Gewicht: ca. 27 kg
  • Eigenschaften: freundlich, lieb und verschmust, Balljunkie
  • Geeignet für: Familien mit größeren Kindern, Personen die sich gerne in der Natur aufhalten
  • Besonderheiten: Amputation der Rute aufgrund von Selbstverstümmelung, eine Vermittlung in die Schweiz ist aus diesem Grund nicht möglich
  • Aufenthaltsort: Animais Como Nós  (Portugal)

"Amalia" wird nicht mehr vermittelt!!

Wir würden uns sehr freuen wenn wir für Amalia einen Paten finden würden der sich an den Tierarzt- und Futterkosten beteiligen würde.

Amalia kam durch einen Hilferuf zu unseren Kollegen. Die Hündin war ganz alleine auf sich gestellt und bettelte förmlich nach der Aufmerksamkeit der Menschen. Amalia hatte alte nicht behandelte Verletzungen am ganzen Körper, vor allem an der Rute. Auch am Becken litt sie noch an einer Verletzung, die tiermedizinisch versorgt wurde.

Da Amalia einen seltsamen Gang hatte und sich immer wieder knurrend selbst in die Rute biss, wurde sie noch einmal einem Tierarzt vorgestellt. Eine Röntgenaufnahme wurde durchgeführt, alle Gliedmaßen sind in Ordnung.

Jedoch stelle der Tierarzt eine Verhaltensstörung fest. Amalia versuchte sich selbst zu verstümmeln. Zur Sicherheit und um weitere Verletzung an der Rute zu verhindern, wurde die Rute von Amalia amputiert. Des weiteren erhält sie derzeit noch ein Antidepressiva. Seit der Eingabe des Medikamentes versucht sie sich nicht mehr selbst zu verstümmeln. Die Tierärzte vermuten, das Amalia als Welpe ein Zuhause hatte wo sie viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen hat. Als sie auf einmal auf sich selbst gestellt war kam sie mit der Situation der Trennung und des alleine seins nicht klar und fing an, sich selbst zu verstümmeln.

Amalia ist ein Balljunkie. Stundenlanges Ballspielen ist das größte für die Maus. Wir wissen dass es schwer werden wird, das Amalia von einer Familie adoptiert wird.

Bei Interesse an einer Patenschaft senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank