Roquito




  • Name:  „Roquito“
  • Geboren:  01.01.2015
  • Geschlecht:  Rüde
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:   ca. 57 cm
  • Gewicht:  ca. 24 kg
  • Eigenschaften:  sehr lieb, unterwürfig und gesellig
  • Geeignet für:  Personen/Familien mit Kindern, gerne auch als Zweithund
  • Aufenthaltsort:  Animais Como Nós  (Portugal)

Hallo, ich bin der liebe  „Roquito“ und bin im Jahr 2015 geboren.

Ich wurde von meiner Familie in Portugal einfach alleine zurückgelassen. Aufmerksame Nachbarn haben es bemerkt und haben die Tania eine liebe Tierschützerin aus Porto gerufen, die mich sogleich mitgenommen und zum  Tierarzt gebracht. Dort wurde ich gründlich untersucht, geimpft und kastriert und auf einer bezahlten Unterkunft, durfte ich mich erholen. Danach kam ich Anfang Juli 2023, in das Auffanglager bei Vila do Conde / Portugal, wo ich nun mit den anderen Hunden meine Zeit, absitze. Probleme mit den anderen Hunden habe ich keine, da ich gerne in dieser Gesellschaft bin. Aber am schönsten ist es, wenn die Tierschützerinnen täglich kommen und uns ein wenig Zeit schenken, mit Fellpflege und  ein wenig Streicheleinheiten, das mir sehr gefällt.

Die Zeit des Hoffens, dass meine Familie wieder kommt  und der Angst, was  geschieht, wenn niemand mehr kommt,  sind vorbei und meine Liebe zu den Menschen konnte auch dadurch nicht getrübt werden. Die Flausen eines Jungspunds habe ich hinter mir und bin eher der sanfte, ruhige und gesellige Typ.

Große Sehnsucht habe ich nach einer eigenen Familie, oder auch Menschen, die mir ein richtiges Zuhause nochmals schenken möchten.  Von Ausflügen, Spielen und Spaziergängen, von vielen Sachen, die ich noch lernen möchte (gerne mit Hilfe von Leckerlies) und natürlich von Streicheleinheiten, die ich so sehr genieße.  

Ach ja…  auch ein schon bei Dir wohnender Hundekumpel  wäre für mich kein Problem!!

Ich werde jetzt noch ein bisschen weiter träumen und ganz fest daran glauben, dass da draußen

irgendwo ein Zuhause auf mich wartet…..

Wenn Dir unser lieber „Roquito“ gefällt und Du ihm ein schönes Leben schenken möchtest, dann melde Dich bei uns. „Roquito“  könnte mit dem nächsten Transport ausreisen, gechipt, geimpft, kastriert, auf Leishmaniose und MMK getestet sowie mit einem gültigen EU-Pass.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank