Sebastiao




  • Name:  "Sebastiao"
  • Geboren:  01.01.2015
  • Geschlecht:  Rüde
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:  ca. 50 cm
  • Gewicht:  ca. 15,5 kg
  • Eigenschaften:   freundlich, zutraulich und gesellig  
  • Geeignet für:   Personen/Familien mit Kindern ab 14 Jahren, gerne als Zweithund
  • Aufenthaltsort:  Casa Esperanza (Portugal)

Der „Sebastiao“ lebte seit seinem Welpen Alter an einer Kette in Portugal. Er hatte keinen Kontakt zu den Familienmitgliedern und zu anderen Hunden. Aus dieser Situation wurde er durch unserer Tierschützerin Lucia von Casa Esperanza, Portugal befreit. Anfangs hatte er sehr viel Angst, da für ihn alles neu und ungewohnt war. Doch nach einigen Wochen legte sich das und er zeigt sich jetzt offen und freut sich sehr, wenn Besuch (die Mädels von der Casa) vorbei kommen. Auch mit den Hunden Freunden vor Ort, ob männlich oder weiblich kommt er gut zurecht.  Natürlich muss unser „Sebastiao“ noch vieles erlernen, so wie das gehen an der Leine. Wir suchen ein Zuhause für ihn, die unserem „Sebastiao“ noch ein schönes Leben geben möchten. Wer hätte ein schönes Körbchen frei?

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermittelt werden. Vielen Dank.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank