Ash




  • Name:  „Ash“
  • Geboren:  17.12.2020
  • Geschlecht:  Rüde
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:   ca. 40 cm
  • Gewicht:  ca. 10 kg
  • Eigenschaften:  Anfangs unsicher, danach süß und freundlich  
  • Geeignet für:  Personen/Familien mit größeren Kindern, gerne auch als Zweithund
  • Aufenthaltsort:  Animais Como Nós  (Portugal)

Unser kleiner Rüde „Ash“ wurde wie  „Athenas“ und „Aphrodite“ aus einem Haus gerettet wo man sie an Möbeln festgebunden hat und sie in einem engen Raum wegsperrte. Ohne Zuwendung , ohne Ansprache , keine positiven Reize, nur Stress. Leider hatten sie noch nicht viel erfahren dürfen. Unsere Tierschützerinnen brachten den schüchternen  „Ash“ in die Tierklinik zum untersuchen, und ihn medizinisch zu versorgen. Nach der Kastration kam er in das Auffanglager  in Portugal / Vila do Conde. Dort teilt er sich ein Zwingerabteil mit einer aktiven Hündin, die sich sehr gut verstehen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Unser „Ash“ war am Anfang noch sehr unsicher, jedoch hat sich das nach kurzer Zeit gelegt und jetzt freut er sich auf unsere Tierschützerinnen, wenn sie in dem Außenbereich sich die Zeit vertreiben. Auch der Spaziergang am Strand mit einigen Gastfamilien hat der liebe „Ash“ sehr genossen. Natürlich muss er auch noch das Hunde 1x1 noch erlernen.

Wir suchen für unseren „Ash“ verständnisvolle und einfühlsame Personen, die mit Hundeerfahrung und liebevoller Erziehung, ihm das schöne Leben zeigen möchten. Schön wäre auch für „Ash“ ein ruhiges Umfeld / ländlich, vielleicht in einem Haus mit Garten, wo er sich entspannen kann und das fehlende Vertrauen zu den Menschen aufbauen kann. Wer verliebt sich in unseren „Ash“ und hätte ein schönes Plätzchen frei?

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermitteln.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank