Ferreirinha


Ferreirinha


  • Name:  „Ferreirinha“
  • Geboren:  28.02.2011
  • Geschlecht:  Rüde
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:   ca. 30 cm
  • Gewicht:  ca. 9 kg
  • MMK, Impfungen, gechipt und Kastration: vor der Ausreise
  • Eigenschaften:  sehr lieb, freundlich und gesellig
  • Geeignet für:  Personen, gerne auch als Zweithund
  • Aufenthaltsort:  Animais Como Nós  (Portugal)

"Ferreirinha" wird nicht mehr vermittelt!!

Unsere Tierschützerin Tania wurde gerufen, da sich dieser kleine Rüde „Ferreirinha“ in den Straßen von Vila do Conde/ Arvore – Portugal  aufhielt und von lieben Personen, die ihn schon 3 Tage lang versorgt hatten. Jedoch eines Nachts begann „Ferreirinha“ zu wimmern vor starken Schmerzen und ebenso verlor er kleine Menge Blut und sich schlecht bewegte. Sogleich brachte Tania den Kleinen zum Tierarzt. Bei den Untersuchungen/Ultraschall stellte man fest, dass „Ferreirinha“ eine Zyste/Abszess im Unterlaib hat, das mit Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente vorerst behoben wurde. Momentan ist er in einem Hundehotel untergebracht, zur Beobachtung seines Gesundheitszustandes. Es ist nicht auszuschließen, dass der kleine „Ferreirinha“ doch noch operiert werden muss, um die Zyste/Abszess zu entfernen. Momentan wird dies noch beobachtet. Außerdem ist seine Sehkraft nicht mehr die Beste, so dass man sich ihm sehr langsam nähern sollte. Der liebe „Ferreirinha“ zeigt sich sehr gesellig und freundlich mit Menschen und Hunden. Für jede Zuwendung und Ansprache ist er sehr dankbar.  

Wer den Rüden „Ferreirinha“ unterstützen möchte mit einer kleinen einmaligen oder monatlichen Spende, um die Auslagen wie Tierarztkosten, Medikamenten, Unterbringung und Futterkosten unterstützen möchte, findet auf unserer Homepage ein Patenschaftsformular und unsere Bankdaten. Unsere Tierschützerinnen in Portugal wären für jede kleine Unterstützung sehr dankbar. Vielen lieben Dank.

Wer eine Patenschaft übernehmen möchte, senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank