Pipoca & Sky




  • Name:  „Pipoca“ & „Sky“
  • Geboren:  01.11.2022
  • Geschlecht:  Hündin
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:   ca. 49 cm
  • Gewicht:  ca. 15 kg
  • MMK, Impfungen und gechipt – Kastration - ab 6 Monaten
  • Eigenschaften:  süß, verspielt und neugierig
  • Besonderheiten:  „Sky“ - taub
  • Geeignet für:  Personen/oder Familien mit älteren Kindern
  • Aufenthaltsort:  Casa Esperanza (Portugal)

Hallo, ich bin die „Pipoca“ und neben mir, das ist meine „taube“ Schwester „Sky“.

Geboren wurden wir im November 2022 und aus einem schlechten Zuhause gerettet. Eine liebe Tierschützerin hat davon gehört und hat uns im Welpen-Alter von ca. 3 Monaten, dort rausgeholt. Wir durften auf einer bezahlte Pflegestelle in Portugal umziehen, nachdem wir untersucht und geimpft wurden. Auf der Pflegestelle in Portugal können wir im Garten spielen, rumtollen und die vorhandenen Hunde, etwas ärgern, oder einfach nur dahin dösen.

Bei einem weiteren Tierarztbesuch, wo wir dann nochmals geimpft wurden, hat der Doktor dann festgestellt, dass meine Schwester „Sky“  taub sei.  Sie kommt damit wunderbar klar, und hat ja auch noch mich als ihre Schwester, an der sie sich sehr viel orientiert. Wir sind viel zusammen und wären ein „Super Team“ mit viel Potenzial. Wir sind neugierig, verschmust und spielen gerne zusammen, aber nicht zu stürmisch!!! Ebenso sehen wir uns sehr ähnlich, doch eines unterscheidet uns – unsere Augen: „Sky“ hat ein blaues und ein braunes Auge, während ich „Pipoca“ zwei wunderschöne dunkle Augen habe und ein Kipp- und Steh-Ohr.

Beide lieben wir die Menschen und freuen uns jedes Mal wie Bolle, wenn wir geknuddelt und gestreichelt werden. Sehr gerne würden wir noch viel mehr erlernen, vielleicht lernst Du mir die Zeichensprache und noch viele andere schöne Dinge, das wir mit ein paar Leckerlies bestimmt schnell lernen würden.

Unser größter Wunsch wäre, wenn wir ein schönes „gemeinsames“ Zuhause finden würden!!! Vielleicht erreicht diese Bitte, ganz liebe Menschen mit einem großen Herzen, die uns diesen erfüllen könnten…

Gerne bei einer Familie mit größeren Kindern, oder bei einem Ehepaar, die sich schon immer zwei wundervolle Hunde gewünscht hätten. Wenn dann auch noch ein Garten vor Ort wäre, den wir mit Leben erfüllen könnten, dann wäre unser Glück, perfekt….

Wer schenkt uns beiden ein behütetes und weiteres schönes Zuhause??

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank