Kiko - Vermittlungshilfe




  • Name:  „Kiko“
  • Geboren:  10.11.2021
  • Geschlecht:  Rüde
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:   ca. 65 cm
  • Gewicht:  ca. 35 kg
  • MMK, Impfungen, gechipt und Kastration: vor der Ausreise
  • Eigenschaften:  lieb, verspielt, freundlich und gesellig
  • Geeignet für:  Personen/Familie mit älteren Kindern, gerne als Zweithund
  • Aufenthaltsort:  Silveiras / Portugal
  •  
  • !!! Vermittlungshilfe !!!

Hier leistet „Pfotenhilfe-Portugal e.V.“ Vermittlungshilfe für eine Tierschützerin in Silveiras / Portugal.

Der wunderschöne, gestromte Rüde „Kiko“ wurde bereits im Welpen Alter in eine Schafsherde gesteckt um auf die Lämmer aufzupassen. Jedoch war er noch so verspielt und erfüllte nicht die angedachten Aufgaben, sodass er letztendlich an einem Baum angebunden einige Monate leben musste. Eine Nachbarin in Silveiras / Portugal hat dieses beobachtet, sie hatte so viel Mitleid mit ihm, sodass sie mit dem Besitzer sprach und „Kiko“ von dort mitnehmen konnte. Der liebe „Kiko“ freute sich so sehr und zeigte sich sehr dankbar. Im jetzigen Rudel  von 6 Hunden, zeigte sich „Kiko“ sehr freundlich und gesellig. Da er noch nicht viel erlernt hat, wäre ein Besuch in der Hundeschule wünschenswert.

„Kiko“ wurde im Dezember 2022 kastriert und könnte nach dem Mittelmeertest baldmöglichst ausreisen. Wir wünschen uns für „Kiko“ ein Zuhause mit eingezäuntem Garten und Kenntnissen in der Hundehaltung. Wer sucht noch einen tollen Rüden und hätte ein Plätzchen für ihn frei?

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank