Lousada


Lousada


  • Name:  „Lousada“
  • Geboren:  24.01.2015
  • Geschlecht:  Rüde
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:   ca. 50 cm
  • Gewicht:  ca. 24 kg
  • Eigenschaften:  sehr lieb, unterwürfig und gesellig
  • Geeignet für:  Personen/Familien mit älteren Kindern, gerne auch als Zweithund
  • Aufenthaltsort:  Animais Como Nós  (Portugal)

Hallo, ich bin „Lousada“ und bin im Jahr 2015 geboren.

Ich wurde an der  Autobahnauffahrt bei Vila do Conde/Portugal gefunden.

Tierliebe Passanten haben mich bemerkt und mich von der gefährlichen Straße geholt. Zuerst war ich sehr nervös, jedoch legte sich das bald und ich machte es mir bequem im Auto und war einfach nur glücklich, dass man mir geholfen hat.

Sogleich brachten sie mich zum Tierarzt, da ich sehr unterernährt und sehr stark gesabbert habe.

Dort stellte man fest, dass ich mir einen Knochen im Kiefer Eingebissen habe, der mit einem kleinen Eingriff, entfernt wurde. Unsere Tierschützerin Tania in Portugal suchte nach einer Pflegefamilie, wo ich nach dem Tierarzt-Aufenthalt versorgt und aufgepäppelt werde.

Ich habe mich schon gut erholt und einiges mehr auf den Rippen. Momentan genieße ich die Zeit bei meinem Pflegefrauchen, die mich sehr gut versorgt und die fehlenden Streicheleinheiten schenkt.

Mit den vorhandenen „Samtpfoten“ habe ich keine Probleme, denn diese lassen mich einfach in Ruhe. Jedoch weiß ich, dass ich nur auf bestimmte Zeit hier bin….

Darum suche ich noch nach meiner eigenen Familie, oder auch Menschen, die mir ein richtiges Zuhause schenken möchten.  Sehr gerne darf auch ein Hundekumpel vor Ort sein, aber kein MUSS!!!

Ich werde jetzt noch ein bisschen weiter träumen und ganz fest daran glauben, dass da draußen irgendwo ein Zuhause auf mich wartet…..

Wenn Dir unser lieber „Lousada“ gefällt und Du ihm ein schönes Leben schenken möchtest, dann melde Dich bei uns. „Lousada“  könnte mit dem nächsten Transport ausreisen, gechipt, geimpft, kastriert, auf Leishmaniose und MMK getestet sowie mit einem gültigen EU-Pass.

Wenn Du  unseren „Lousada“ mit einer Patenschaft unterstützen möchtest, schreibe uns eine Nachricht an: info@pfotenhilfe-portugal.de – Vielen lieben Dank.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank