Buddy




  • Name:  „Buddy“
  • Geboren:  10.05.2021
  • Geschlecht:  Rüde
  • Rasse:  Mischling
  • Größe:   ca. 68 cm
  • Gewicht:  ca. 28 kg
  • MMK, Impfungen, gechipt und Kastration: vor der Ausreise
  • Eigenschaften:  lieb, anhänglich und gelehrig 
  • Geeignet für:  Personen/Familien mit größeren Kindern, gerne auch als Zweithund
  • Aufenthaltsort:  Animais Como Nós  (Portugal)

Unseren „Buddy“ kennen unsere Tierschützerinnen aus Portugal schon sehr lange. Bereits Ende des Jahres 2021 wurde Tania (Porto/Portugal) gerufen um den Rüden zu helfen, der angekettet am Baum an einem Feldrand, mit noch 6 anderen Hunden (ehemals „Panda“ und „Daisy“) lebte. „Buddy“ hatte einen Abszess an der Nase, jedoch bei der näherer Untersuchung in der Klinik stellte sich heraus, dass er eine Infektion am Zahn hatte. Nach der Behandlung musste unsere Tania, schweren Herzens den menschenbezogenen „Buddy“ wieder zurück bringen, weil sie keine andere Möglichkeit fanden eine Pflegestelle zu finden. Im Oktober 2022 wurde unsere Tania wiederum gebeten zu helfen, weil es „Buddy“ sehr schlecht ging, niedergeschlagen, appetitlos und apathisch. „Buddy“ wurde sofort in die Tierklinik gebracht wo man feststellte, dass er Parvovirus hatte.

„Buddy“ wurde behandelt und kam auch wieder schnell zu Kräften und erholte sich nun auf einer Pflegestelle/Portugal (ehemals PS „Daisy“), die unseren „Buddy“ nach der Behandlung aufgenommen hat. „Buddy“ hat sich gut eingelebt und genießt das Leben im Haus. Die Pflegestelle kann nur gutes von ihm berichten, ein Riesenbaby auf vier Pfoten. Sehr menschenbezogen, gehorsam und freut sich am freien Leben. Läuft schon gut an der Leine und ein Spiel mit anderen Hunden ist er nicht abgeneigt. Er fährt gerne mit dem Auto und freut sich auf die Spaziergänge mit den Pflegeeltern. Auch die täglichen Streicheleinheiten und Kuscheleinheiten genießt er in vollen Zügen. Wir wünschen uns für „Buddy“ ein Zuhause in einem Haus mit einem eingezäunten Garten, wo er endlich ankommen darf und ein schönes Leben haben kann. Wer hätte für unser großes Baby „Buddy“ ein Plätzchen frei?

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Hunde ausschließlich im süddeutschen Raum vermitteln.

Bei ernsthaften Interesse an einer Adoption senden Sie uns bitte eine persönliche Nachricht an info@pfotenhilfe-portugal.de. Vielen Dank